Presse

zurück

1. abgeschlossene Diplomarbeit

26.06.2017

Nina Einwallner hat ihre Diplomarbeit dem „Tagestourismus in Neunkirchen“ gewidmet und diese im Mai 2017 abgeschlossen. „In der vorliegenden Arbeit wurde ein Tourismuskonzept für die Stadtgemeinde Neunkirchen erarbeitet, das speziell für den Tagestourismus ausgelegt ist. In einer Analysephase wurden die Potentiale von Neunkirchen erhoben, welche in konkrete Handlungsempfehlungen umgesetzt wurden. Vor allem die kulturhistorischen Aspekte zeigten dabei aufgrund ihrer Vielfältigkeit und breiten Einsetzbarkeit ein vielversprechendes Potential für eine erfolgreiche Tourismusentwicklung von Neunkirchen“, so Nina Einwallner.

Am 29. Juni wird Frau Einwallner die Ergebnisse aus ihrer Diplomarbeit Vertretern der Stadtgemeinde Neunkirchen präsentieren.

Die Diplomarbeit steht als Download zur Verfügung: http://leader-noe-sued.at/files/upload/DAB021_Tagestourismuskonzept-Neunkirchen_Einwallner_20170624.pdf