Projekte

zurück

Schneebergland-Druckwerk

genehmigt am 02.07.2019
Projektträger: Gemeinsame Region Schneebergland

Das Schneebergland ist laufend bemüht, die zahlreichen Regionsprojekte, die in den letzten über 10 Jahren umgesetzt wurden, bestmöglich in den 18 Gemeindegebieten, deren Verwaltungen und der Bevölkerung sichtbar zu machen. Dafür wurde unter anderem eine eigene Schneebergland-Facebook-Gruppe mit derzeit über 700 Mitgliedern gegründet, etliche Homepages – sowohl der Kleinregion als auch regionaler Partnerorganisationen – laufend aktualisiert und neuerdings eine Regionsapp „ZuZu“ - Zusammen Zuhause im Schneebergland, ins Leben gerufen.

Nichtsdestotrotz ist ein Druckwerk dadurch nach wie vor nicht ganz ersetzbar. Dies soll  ermöglichen, dass jede Gemeinde mit ihren kleinen, feinen Besonderheiten ihren eigenen Auftritt hat - sowie auch etliche regionale PartnerInnen, die bei der Bewerbung der regionalen Aktivitäten innerhalb des Schneeberglandes tatkräftig unterstützen. Ziel ist es, die regionale Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Region, woran wir laufend arbeiten müssen, weiter zu stärken...aber auch die BürgerInnen in angenehmer und gut lesbarer Weise darüber zu informieren, was sich alles in den 18 Mitgliedsgemeinden tut und was es dort zu erleben gibt.

Momentan steht die Gemeinsame Region Schneebergland jedenfalls komplett ohne schriftliche Bewerbung mittels Druckwerken da.

Vorhaben/Aktivitäten:
Geplant ist die grafische Ausarbeitung sowie der Druck von erstmalig 15.000 Stück Regionsfoldern im Format A4, in dem sich Gemeinden, Kleinregion, Erlebnisregion, Qualitätsbetriebe, Leader-Region und dergleichen regionaler PartnerInnen geeint präsentieren können. Hierzu liegt uns ein Angebot der Fa. Enzo Graphik aus Pernitz über Grafik- und Druckkosten für 40-44-Seiten mit verstärktem Umschlag vor, welches sich auf € 14.724,-beläuft.