Aktuelles

zurück

Ordentliche Generalversammlung

20.10.2022

Nach mehrmaligem Verschieben, wie Obmann Christian Samwald berichtete, fand am 19. Oktober 2022 die jährliche ordentliche Generalversammlung der LEADER-Region NÖ-Süd statt, wo auch das neue Teammitglied Nadine Gasteiner vorgestellt wurde. Weiters wurde Franz Stix in den Vorstand aufgenommen, der die Funktion des Kassier-Stellvertreters übernommen hat. Birgit Haidenwolf wurde als neue Schriftführerin gewählt, da Magdalena Schreiner nach langer Zeit bei LEADER Ihr Amt niedergelegt hat. Beide haben ihre neuen Funktionen angenommen.

Auf der Tagesordnung stand auch der Bericht der Rechnungsprüfer des Vereins. Geschäftsführer DI Martin Rohl ging darauffolgend auf die Fördersummen der vergangenen Periode ein und veranschaulichte die Aufteilung in den unterschiedlichen Gemeinden. Er berichtete über vergangene Projekte in den Mitgliedsgemeinden und über die nächsten geplanten Projekte in der Region und veranschaulichte wieviel Förderbudget der Region noch bis zum Ende des Jahres für Projekte zur Verfügung steht. In der nächsten PAG-Sitzung am 16.11.2022 werden diese Projekte vorgestellt und vom PAG-Gremium bewertet. Darüber hinaus informierte DI Martin Rohl über den LEADER Jahresbericht 2021. Ende November erhält die LEADER-Region NÖ-Süd vom Bundesministerium das erste Feedback zur neuen lokalen Entwicklungsstrategie für die Periode 2023-2027.

Foto: © N. Gasteiner, LEADER-Region NÖ-Süd